Kann man Office 365 auf einem Laptop mit Windows 7 installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da win 7 EOL (End of Life ist) und somit keine Sicherheits Updates mehr bekommt würde ich dazu schonmal sagen auf jeden Fall Upgraden auf Win 10. von Windows 11 würde ich erstmal abraten, da du da sehr hohe Anforderungen hast und 10 für office-Arbeiten vollkommen ausreichend ist und gut funktioniert!

Office sollte dann auch laufen. Kostenlos wirst du das nicht einfach und legal bekommen. Mit Glück findest du online günstige OEM Keys, die aber nicht immer funktionieren ;)

Kauf dir am besten ein günstiges, gebrauchtes Notebook (2 Jahre alt o.ä.) auf dem dann Windows 10 bereits installiert ist und mach da Office drauf.

dann bist du auf der sicheren Seite und auf jeden Fall auch Zukunftssicherer!

LG.!

Manuel705
Beitragsersteller

Ein günstiges Notebook sicher nicht. Da meine Eltern eins haben dass ca. 2 bis3 jahre alt ist. Da ist mein Windows 7 Laptop um einiges schneller. Außer bei den Spielen da kann der meiner Eltern besser punkten

Du kannst einfach deinen Windows 7 Key auch für Windows 10 verwenden, das sollte kein Problem sein. Und von Windows 10 kannst du wiederum kostenlos auf Windows 11 wechseln.

Manuel705
Beitragsersteller

Und wo finde ich diesen Key

Win10 wird gehen, für 11 (was ich nach gelesenen Berichten für mich selbst nicht in Betracht ziehe) aufgrund des Alters der Hardware nicht. Office365 wird sich wohl schon installieren lassen, wie da die jeweiligen aktuellen Vorraussetzungen sind müsste irgendwo angegeben werden. Bzw. wenn der Installer meldet das die Vorraussetzungen nicht erfüllt werden ist die Frage beantwortet.