Kann man Nudeln in fett braten?

9 Antworten

Selbstgemachte Nudeln wohl. Gekaufte Nudeln ist die getrocknete Variante. Da funktioniert es nicht.

Damals an der Front haben wir die Nudeln im Ballistolöl gebraten. Das geht und die hatten einen würzigen Geschmack.

Nein, dann hast Du gebratene trockene Nudeln.

Quasi Ultra-Crisp.

Nudeln müssen immer in Wasser gekocht werden.

Danach kann man sie auch anbraten.

Nein, geht nicht, Nudeln brauchen Wasser zum quellen. Aber mit frischen Spätzle geht das, so mag es mein Partner sogar lieber, als wenn ich sie vorher kurz im Wasser hatte

Nein, Nudeln werden dadurch weich, dass sie Wasser aufnehmen. Eine Nudel kann kein Fett aufnehmen, in Butter werden sie halt einfach nur dunkler und fettig, bleiben aber genauso hart wie sie sind.