Kann man normales Rasierschaum auch für die Intimrasur verwenden?

11 Antworten

Klar kannst du ganz normalen Rasierschaum verwenden.Gel wäre wahrscheinlich etwas besser. Musst eben den Schaum einwirken lassen und dann dürfte das Rasieren kein Problem mehr sein. Dann könntest du dir mal überlegen, ob du dich total rasieren willst, oder eben nur kürzen.

Hallo maxii2142,

ja, du kannst ohne Probleme auch normalen Rasierschaum für den Intimbereich benutzen.

Dass es bei den ersten Malen rasieren "weh tut" oder besser gesagt etwas brennen kann, ist absolut normal. Die Haut muss sich eben erste einmal daran gewöhnen.

Gerade in deinem jungen Alter ist die Haut ohnehin noch sehr weich und eben auch empfindlich.

Also, nicht wundern, wenn es trotz Rasierschaum noch brennen sollte. Da muss man am Anfang einfach durch. Aber keine Angst, das wird mit der Zeit auf jeden Fall besser.

LG Sascha

Der Nachteil vom Rasieren ist, dass die nachwachsenden Haare stechende Haarspitzen haben (halt eben abgeschnittenes Haar) und deshalb die Haut verletzen/röten, sie 'beissen' bis sie wieder abgeschliffen genug sind.
Besser wäre dann die Haare nur zu kürzen, so dass sie beweglich bleiben und nicht so stark die Haut schruppen. Oder dann halt praktisch täglich rasieren, gerne auch unter der Dusche, elektrisch oder mit Messer.

Abhilfe käme durch das Epilieren = Haare auszupfen. Das tut beim ersten Mal noch ziemlich stark weh, kann sogar bluten, beim dritten und den nachfolgenden epilieren macht es dann sogar beinahe Spass.
Vorteil des Epilierens:

  • Viel länger Haarfrei - so rund drei Monate
  • keine unschönen Stoppeln mit all den oben beschriebenen Nachteilen
  • Haare werden immer weniger bis sie fast gar nicht mehr nachwachsen
  • immer glatte, saubere Haut

Wie?
Es gibt Epiliergeräte für so rund 20-50€, sehen ähnlich aus wie elektrische Rasierapparate, die zupfen die Haare so mehr oder weniger einzeln aus. Im Gegensatz zum Wachsen, wo ganze 'Teppiche' auf einmal ausgerissen werden (total nicht empfehlenswert für den Intimbereich, mag angehen bei Brust-, Rückenhaare, Po und Achselhölen, Beinen).

Nach der Prozedur (eben so alle paar Monate) unbedingt desinfiszieren.

Tipp:
Nicht so ganz alle Haare überall wegmachen. Irgendwo und -wie noch ein paar Dekorationshaare stehen lassen, wirkt besser als wie ganz 'nackt'.

Ja.

Du solltest auch darauf achten, dass die klinge scharf genug ist, sonst musst du stärker aufdrücken und das kann auch weh tun.

Was für oben gut ist kann unten nicht ganz schlecht sein~~+