kann man normale tafelschokolade als kuvertüre nehmen?

5 Antworten

Nicht Kuvertüre mit Convenience-Schokolade oder "Kuchenglasur" verwechseln, und bloß nichts mit minderwertigem Palmfett kaufen! Kuvertüre ist Schokolade, nur in anderer Darreichungsform. Richtige Kuvertüre musst Du entsprechend auch temperieren, und Du kannst normale Schokolade gut verwenden - hier wie's geht (die einfache Methode ganz unten) http://de.chclt.net/schokolade-kuverture-temperieren/

Ja, langsam in einem Wasserbad erhitzen genau wie bei normaler, funktioniert auch super :)

klar, hab ich auch schon gemacht. Schmeckt halt anders, probiers ais

jo, hab ich schon öfter gemacht, mit den meisten gehts eigentlich für normal, aber ich habs auch schon mit vielen gemacht, mit denen es eigentlich nicht geht xD

Eigentlich nicht, weil die normale Schokolade nicht richtig fest wird und schnell in der Hand schmilzt und dann hat man verschmierte Finger. Bei Kuvertüre wurde Palmfett und weniger Zucker genommen, das schmilzt dann nicht so schnell in der Hand.