Kann man nicht mehr aufholen wenn man auf einem gymnasium zwei 4 hat?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kann man es schaffen 50%
Oder vielleicjt 50%
Oder eher nicht 0%

4 Antworten

Oder vielleicjt

Eine Vier bedeutet, dass du mehr als die Hälfte des Tests richtig gemacht hast.

Von daher hast du das Thema ungefähr verstanden oder in Teilbereichen keine Punkte sammeln können. Außerdem könntest du Rechtschreib- oder Schusselfehler gemacht haben.

Ja, man kann 4er ausgleichen. Vor allem wenn man mündlich oder in Stegreifaufgaben punktet. Zudem kann man sich auch Hilfe holen, zum Beispiel in Lerngruppen mit Freunden oder Nachhilfe. Hausaufgaben oder Extraaufgaben machen schaden als Übungen auch nicht.

Vielleicht aber bist du auch nicht zu mehr im Stande. Ich bin auch ein schlaues Mädchen, aber Mathematik ist einfach zu hoch für mich. Selbst die leichtesten Dinge wie das kleine Ein Mal Eins ist einfach nicht meine Welt. Meine Stärken liegen in den Sprachen oder in der Kreativität. So kann es bei dir auch sein.

Vor allem wenn man die 4er in zwei verschiedenen Fächern hat, kann es schwer sein diese wieder auszugleichen. Bei Mathe und Physik kann man durch das Rechnen in verschiedenen Systemen oder in verschiedenen Einheiten noch für beide Fächer üben. Sind die beiden Fächer allerdings Mathematik und Geschichte, hättest du einen deutlichen Anstieg and Mehraufwand und Arbeitszeit. Für manche ist das -neben dem üblichen Alltagssress- auch einfach zu viel.

Versuche es in jedem Fall, aber pass gut auf dich und deinen Körper auf! Du bist kein schlechter Mensch, weil du ein paar 4er hast! Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, Du hast noch ein halbes Jahr. Ein 1er Schnitt wirds aber nicht mehr.

Melly267890
Beitragsersteller

Danne

Du solltest dir möglicherweise eine Nachhilfe suchen wenn du glaubst es nicht alleine zu schaffen.

Melly267890
Beitragsersteller

Ich darf keine Nachhilfe.

Muster1  21.01.2022, 11:30
@Melly267890

Ok aber wissen deine Eltern denn dass du dort Schwierigkeiten hast ?

Kann man es schaffen

...durch fleißiges lernen kann viel wieder "aufholen"