Kann man NFC fähige kreditkarten einfach kopieren?

1 Antwort

wenn man das einfach machen könnte, dann würde die bank das nicht ihren Kunden aufdrücken. denn sie haftet für missbrauch.

die EMV chips sind nachwievor fälschungssicher. im schlimmsten fall kann jemand die kartendaten auslesen. das macht in der praxis aber niemand, weil es jede menge Aufwand bedeutet und der nutzen ungewiss ist. taschendiebstahl ist einfacher, phishing im internet effektiver. und die Prävention der banken ist auch nicht dumm. die schlagen sofort alarm sobald was auffälliges über deine karte läuft.