Kann man neidisch auf den eigenen Sohn sein, wenn der mehr Erfolg bei Frauen hat als man selbst?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das gibt es, ich habe so etwas auch mal in meinem weiteren Umfeld miterlebt. Da projizierte es sich auch auf die berufliche und gesellschaftliche Ebene & ein Vater, der in seiner Jugendzeit als "Flüchtling" aus dem Böhmerwald total geächtet worden sein musste neidete seinem in den 60ern geborenen Sohn so gut wie alles ------> berufliches und auch familiäres Glück inklusive der Tochter eines reichen Fuhrunternehmers als Frau sowie die Freunde, die man selbst damals nicht hatte wegen der Herkunft.

Aber das hängt auch vom Charakter ab & dieser Vater war/ist ein chronisch neidischer Mensch, der es fertigbringt andere Leute anpieschern zu wollen, weil sie etwas haben das er selbst gern hätte aber nicht hat ------> da drehte sich auch schon mal was um ein luxuriöses Auto und eine Gartenhütte, was ihm als Anlass für das Streuen von beleidigenden, natürlich nicht zutreffenden Gerüchten über den Mann mit dem Opel-Senator und den Besitzer einer kleinen Gartenhütte genügend erschien.

Solange Ihr Euch nicht gegenseitig die Frauen auszuspannen versucht und solange das nicht wirklich ein Thema zwischen Euch beiden ist, ist es okay.

Ich könnte es mir vorstellen und da ist auch nichts dabei, Eltern sind auch nur Menschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Fokus eines Vaters vielleicht nicht mehr so stark beim Aufreißen von Frauen ist, wie bei einem jungen Kerl im passenden Alter. Immerhin hat er im besten Fall eine tolle Frau an seiner Seite und eben schon eine Familie gegründet. Also könnte es genauso sein, dass der Sohn neidisch auf den Vater ist (ab einem gewissen Punkt) weil der seine Traumfrau schon gefunden hat.

Kommt natürlich auf die familiären Verhältnisse an ;)

Ja sicher gibt es das. DAs ist zwar unreif, aber es kommt nicht so selten vor.

Ich kenne eine Mutter, die neidisch auf ihre eigene Tochter ist. Die Tochter ist halt jünger als die Mutter, sieht besser aus und zieht Männer an wie "Motten das Licht."  Was bei der jetzt über 50 j. Mutter nicht mehr so der Fall  ist. Sie kann leider nicht mit Würde altern.

Wenn sie dann im Minirock und großem Ausschnitt auf den Parties ihrer 20 j.Tochter mitfeiern will und die Männer anmacht, ist das reichlich peinlich. Aber sie bekommt das nicht mit. Wenn man es ihr mit aller gebotenen Höflichkeit sagt, ist man ja nur neidisch.

Achselzuck...

Hallo! Man kann auf jeden neidisch sein wenn er mehr Erfolg hat. Und Neid in der Familie ist oft sogar besonders krass.

Ich wünsche Dir alles Gute.