Kann man neben einem anderen Beruf als Zirkusartist arbeiten?

2 Antworten

Rein von der Sache her - klar. Man kann zwei Jobs haben. Ob die Arbeitszeiten ausgerechnet bei diesen beiden Varianten zusammenpassen, so mit Tournee und so bist du ja auch lange unterwegs, das weiß ich nicht. Rein rechtlich aber gibt es kein Gesetz, das diese Kombination aus Berufen verbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Diese beiden Berufe harmonieren leider nicht wirklich. Du könntest höchsten Ersthelfer beim Zirkus oder Rettungssanitäter oder Artist*in in einem Varieté, Cabaret… oder stationären Zirkus sein.

An sich muss das natürlich mit beiden Arbeitgebern abgesprochen sein und die Bedingungen der Arbeitsgesetze müssen erfüllt sein.