Liquid aus Apotheke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder nich.... die sind ja nicht dämlich in der Apotheke, sonst hätten die den Job da nicht. Ergo fragen die "Wozu brauchst du DAS?" und schon hast du verloren, denn auch die wissen ziemlich genau, das man für den Liquidkauf 18 sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

kingcrafternnin
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach geht die das einen Scheiß Dreck an was ich damit mache. Die Verkaufen Naturprodukte und ich möchte es in einer gewissen Zusammensetzung kaufen. Fertig!

sunnymarie32  05.08.2020, 10:37
@kingcrafternnin

FALSCH - die verkaufen vor allem Medikamente, Medizinprodukte und Hilfsmittel und daher haben die eine Art Fürsorgepflicht - von daher geht die das sehr wohl was an... und dann darfst du nie vergessen: DU bist Kunde und MÖCHTEST etwas kaufen, es gibt aber KEIN Gesetz und KEINE Vorschrift, das JEDER Händler ALLEN das verkaufen MUSS, was sie wollen.

sunnymarie32  05.08.2020, 11:36
@kingcrafternnin

dann geben die dir für teuer Geld besstenfalls die Einzelkomponenten und sagen dir "mischs dir alleine zusammen".

Ja hab als ich 14-15 war das 1 Mal aus der Apotheke geholt aber besser ist es von eBay bestellen und falls deine Eltern es nicht mitkriegen sollen auf Packstation, in die Filiale da gibst du einfach die Adresse der DHL Filiale an oder einfach zu einem Kumpel liefern lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kingcrafternnin
Beitragsersteller

1. Das geht mit der Adresse von DHL?

2. Zahlung per Barüberweisung?

RickE210  06.08.2020, 15:33

Bar geht nicht aber Lastschrift wenn du eine Bankkarte hast einfach Lastschrift auswählen und dann die Iban eingeben

RickE210  06.08.2020, 15:35
@RickE210

Zur Not könntest du es auch von Amazon beziehen guthabenkarte im Laden kaufen Lidl oder Aldi und dann die Adresse einer DHL Postfiliale in deiner Nähe angeben aber dann wärst du schon ein grenzwertiger trixxer 😂

kingcrafternnin
Beitragsersteller
@RickE210

Wieso? So mach ich das normal immer. Kann ich als Überweisung doch einfach Barüberweisung nehmen oder??🙂

Ich hab zwar nen Konto aber andere nich. Deswegen Barüberweisung...

Und wo bekommst du den Arzt her der dir ein Rezept für liquid verschreibt?

GerPM  04.08.2020, 23:27

VG und PG kannst du ohne Rezept kaufen. Hab ich auch schon gemacht.

Fidreliasis  04.08.2020, 23:30
@GerPM

Er wollte aber ein Rezept vorzeigen damit ihm ein liquid gemischt wird, ein liquid darf ihm unter 18 aber nicht in der Apotheke verkauft werden.

GerPM  05.08.2020, 10:06
@Fidreliasis

Er meinte damit ein misch Rezept, kein Verschreibungsrezept

sunnymarie32  04.08.2020, 23:36

Kein Rezept nach dem Motto "Patient X bekommt mal eben diese "Medizin" zusammengemischt" sondern im Sinn von "Kochrezept" :-)