Kann man Liquid Base mit Getränken wie Cola , Red Bull mischen?

4 Antworten

Hallo 666vqso

Nein, kann man nicht.

Du kannst Aromen preisgünstig hier kaufen.

Base bekommt man preiswert bei OWL-Dampfer. 4 × 1l Base für 25€ .

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Genussmittel. Man macht es, wenn man will und wenn man es sich leisten kann. Kann man letzteres nicht, lässt man es sein. Man kann es dann eben nur hin un wieder tun, wenn man das Geld dazu hat.

Hallo,

erstens würden diese Getränke, weil sie Wasser enthalten, den Verdampfer kaputt machen - das ist dann ein ziemlicher Geldverlust.

Zweitens ist Aroma ja ein hochkonzentrierter Stoff - den Geschmack würdest du mit ein wenig "Getränk" überhaupt nicht hinbekommen.

Drittens gibt es doch so preisgünstige Aromen. Davon braucht man auch auch immer nur ganz wenig und kommt entsprechend lange aus.

Nein. In den Getränken ist Wasser und Zucker in großen Mengen. Das macht den Verdampfer kaputt. Verbrannter Zucker ist zudem krebserregend.

666vqso
Beitragsersteller

Und in zuckerlosen Getränken?

Klaudrian  22.09.2018, 13:48
@666vqso

Es ist immer noch Wasser in großen Mengen enthalten. Also nein.

Haselschnasel  23.09.2018, 11:25
@666vqso

Da ist er Zucker durch einen Austauschstoff ersetzt (Chemie!). Möchte nicht wissen, was damit passiert, wenn er erhitzt wird.

Das gleiche gilt für ausgepresste Frücht - da ist Fruchtzucker drin...

Im Übrigen wird in einer Dampfmaschine nichts verbrannt!

Wenn du so einen hohen Verbrauch hast, dann empfehle ich dir die Aromen von Eisaromen-shop . de oder direkt hier: https://www.edampf-shop.com/basen-aromen/eisaromen/ 9,90 €/50 ml ist unschlagbar günstig.