Kann man Natriumacetat rezeptfrei kaufen?

2 Antworten

In jedem Chemikalienhandel bekommst man es. Der Handel unterliegt keinen Beschränkungen.

Wenn man den zehnfachen Preis zahlen möchte, dann kann man auch in der Apotheke einkaufen aber nicht auf Rezept.

Der Preis ist von der Reinheit abhängig. Natriumacetat tech. kostet nur ein Bruchteil von Natriumacetat p. A. (pro analysi)

Das ist ne verbindung aus natrium und essigsäure. Kann man auch selbst herstellen aus bullrich salz (natriumbikarbonat) und essig, am besten essenz-essig.