Pille rezeptfrei?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Pille gibt es glücklicherweise nur auf Rezept. Das ist auch gut so, denn sie ein Medikament, welches nicht unterschätzt werden darf - auch wenn es sich "nur" um Hormone handelt.

Bester Ansprechpartner hierfür ist natürlich der Frauenarzt, nur in Notfällen kann der Hausarzt einspringen.

Grüße!

Dijana1996
Beitragsersteller

danke ! :)

hellenjemallet  28.07.2014, 21:15

Ich bestelle sie mir in der Internetapo Ist sehr einfach und dauert nur einen Tag bis sie geliefert wird.

Nein bekommst du nicht, sonst könnten sich die ja alle frauen holen und sich somit mit Hormonen unbeaufsichtigt zuschütten und der Untersuchung aus dem Weg gehen.

Das geht zum Glück nur mit dem Besuch beim Frauenarzt oder später dann beim Hausarzt :)

Liebe grüße Luna

Dijana1996
Beitragsersteller

Vielen dank :)

nein bekommst du nciht hausarzt geht je nach arzt allerdings auch

Dijana1996
Beitragsersteller

passt danke :)

Die Pille ist verschreibungspflichtig. Du gehst erst zum FA und bekommst dort ein Rezept. Damit gehst du dann zur Apotheke und bekommst die Pille. Je nach dem wie alt du bist, übernimmt das die Kasse.

Bis 20 ist sie kostenlos. Aber Du brauchst ein Rezept, welcher in der Regel der Frauenarzt ausstellt, Folgerezepte kann dann auch mal der Haus- oder Kinderarzt ausstellen.

Aber ohne Rezept geht es nicht, aber das Folgerezept bekommst Du telefonisch, nur einmal im Jahr musst Du zur Untersuchung hin.

Unter 16 kann er das Einverständnis der Eltern verlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............