Kann man Nagellackentferner selber machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol,Deo mit Alkoholanteil oder Parfum mit Alkoholanteil. :)))oder wenn es bis morgen weg sein soll,ruf eine Freundin an,ob sie ihren Nagellackentferner morgen mitbringen kann und mach in dann vor. Unterricht weg..aber vergess die Wattepads nicht!

Mit Essigester (Apotheke) und dem aggressiveren Aceton (Apotheke/Baumarkt) kannst Du den Nagellack auch entfernen.

Nitroverdünnung geht ersatzweise auch.

Was hast Du denn versucht zu tun?

Nagellack selbst machen? Wenn Du Aceton zuhause besitzt..

Hab Dir was rausgesucht. *Klingt paradox? Funktioniert aber - etwa, wenn man auf dem Kurztrip nur den Lack dabei hat und den Entferner nicht.

Einfach den durch Lackreste verunzierten Nagel mit einer dicken Schicht frischen Lacks überstreichen, dann fast sofort alles mit einem Kosmetiktuch (oder einfach Klopapier) abwischen. Der frische Lack hat den alten angelöst und dieser geht mit ab.

Und voilà: der Nagel ist wieder frei für den nächsten Anstrich!*

narrcia  27.09.2014, 11:52

Nagellack entferner selbst machen, meinte ich natürlich.

Händy. HHAHAHAHAHA.

Wieso tust du Nagellack in Wasser. Kaltes Wasser lässt Nagellack trocknen xDD