Kann man nachts das Hotel betreten?

Ich habe angerufen, ich kann Nachts einchecken

5 Antworten

Musst du direkt beim Hotel nachfragen.

Bei manchen kannst du auch Nachts rein, bei anderen nicht.

Viele haben oft aber auch nur feste Check In Zeiten wo du denn den Schlüssel zbs abholst und dann kannst du jederzeit rein/raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war letztens selbst in oberhausen für ein konzert und hab dort geschlafen.

die hotels kann man auch nachts betreten ^^

Natürlich. Das ist ein Hotel und kein Nonnenkloster.

Frag beim Hotel nach, bei manchen geht das. Du bekommst dann einen Code zum eintippen oder eine Karte zum scannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZiegemitBock  13.09.2024, 08:58

Denkst Du wirklich Hotels sperren nachts zu?

ZiegemitBock  13.09.2024, 09:08
@MichaelLvG

Dann warst Du in einer Jugendherberge... Wenn Du ein Zimmer über Nacht in einem Hotel buchst, dann kannst Du da auch jederzeit raus und rein, sofern Du eingecheckt bist und Deinen Zimmerschlüssel hast. Und der FS betont ja, dass er den Schlüssel hätte. Ein Hotel kann doch nicht seine Gäste aus- oder einsperren!

MichaelLvG  13.09.2024, 09:14
@ZiegemitBock

Deutschland (Leipzig, Hamburg, …). Auch im Ausland. Nachtschließzeiten eben.

ZiegemitBock  13.09.2024, 09:15
@MichaelLvG

Nachtschließzeiten heißt aber nur, dass dann kein Einchecken möglich ist. Der eingecheckte Gast bekommt einen Schlüssel und wird nicht ausgesperrt.

Patilla9  13.09.2024, 09:18
@MichaelLvG

aber nicht in D, oder du bekommst eine Möglichkeit die Tür zu öffnen!

ZiegemitBock  13.09.2024, 09:25
@MichaelLvG
könnte ich denn wenn ich die Schlüssel für mein Zimmer habe, einfach Nachts ins Hotel gehen

Darum geht's.

MichaelLvG  13.09.2024, 09:26
@ZiegemitBock
Frag beim Hotel nach, bei manchen geht das. Du bekommst dann einen Code zum eintippen oder eine Karte zum scannen.

Darum geht’s.

MichaelLvG  13.09.2024, 09:32
@ZiegemitBock
Ich habe angerufen, ich kann Nachts einchecken

Es ging anderseits ums Einchecken. Ob da Retrogamer Erfahrungen mit Blockade hat, ist für diese Diskussion unwichtig. Es wird sicherlich irgendwo auf dieser weiten Welt Hotels geben, die das so handhaben.

ZiegemitBock  13.09.2024, 09:50
@MichaelLvG

So wie der OP schrieb, ging es halt nicht ums Einchecken. Wenn der sich falsch ausdrückt, wirkt sich das natürlich auf die Antworten und Kommentare aus.

Patilla9  16.09.2024, 08:24
@MichaelLvG
könnte ich denn wenn ich die Schlüssel für mein Zimmer habe, einfach Nachts ins Hotel gehen?

Jap, eingecheckt ist. Also geht es nur darum das Hotel später zu betreten. Und da gibt es in D immer die Chance Nachts durch den Hintereingang, mit Extraschlüssel oder Karte einzuchecken.

Da musst du das Hotel mal anrufen und fragen. Bei manchen geht das, bei anderen nicht...