Kann man nachdem Jurastudium die Steuerberaterprüfung machen?

1 Antwort

Mit weiteren erfüllten Voraussetzungen - JA:

Voraussetzungen zur Steuerberaterprüfung

  • Hochschulstudium und Berufspraxis. Die Zulassungsbedingungen zum Steuerberaterexamen verlangen ein Hochschulstudium und zwei bis drei Jahre Berufspraxis (oder eine kaufmännische Ausbildung und dann sieben bis zehn Jahre Berufspraxis.)
  • Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Verlangt wird ein wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches erfolgreiches Studium. (Bei fakultätsübergreifenden Studiengängen gelten Sonderregelungen.)
  • Berufspraxis in Jahren. Ob Sie anschließend zwei oder drei Jahre Berufspraxis nachweisen müssen, ist abhängig von der Regelstudienzeit.