Kann man nach USA schwimmen?

12 Antworten

Ja, das ist möglich, ohne zu ertrinken. Als Ausrüstung braucht man dafür ein Schiff. Die Dauer der Überfahrt von Europa nach USA liegt je nach Schiff zwischen 3 1/2 und 12 Tagen.

Möglicherweise hat es auch schon Menschen gegeben, die es ohne Schiff versucht haben. Aber bisher hat sich noch niemand gefunden, der es geschafft und anschließend darüber berichtet hat.

Google maps = Entfernung messen

Dann mit dem Training anfangen :-)

Wir sprechen hier von einer Luftlinie von mindestens 7.000 Km. Und diese Entfernung willst du schwimmen???

XSudenVertaX  25.09.2022, 19:31

Ben Lecomte hat 9000Km von China nach USA geschaft

martinzuhause  13.06.2017, 14:54

wo hast du diesen unsinn her? man hat sowohl von mexico als auch von kanada keine 1000m. das ist gut zu schaffen

UKfella  13.06.2017, 15:03
@martinzuhause

Ich sag dir gerne woher ich diesen Unsinn habe. Google Maps ;) Und jetzt sag mir mal, woher du deinen Unsinn mit Kanada und Mexico hast. Die Frage lautet, ob man bis in die USA schwimmen könne. Er hat jedoch keinen Startort genannt. Sprich; Auch nicht Kanada oder Mexico. Da er sich jedoch ganz wahrscheinlich in Deutschland befindet, so setze ich mal voraus dass er wissen will ob er von Deutschland bis zur USA schwimmen könnte. So, nun bin ich auf deine vermeintlich qualifizierte Antwort gespannt lieber Martin :)

Es gab und gibt Versuche, zumindest unter bestimmten definierten Bedingungen den Atlantik zu durchschwimmen: http://www.fr.de/panorama/rekordversuch-ben-hooper-schwimmer-gibt-atlantikdurchquerung-auf-a-731902

"Hooper war am 13. November von Dakar gestartet und wollte in 140 Tagen
die 3000 Kilometer lange Strecke nach Brasilien schwimmen.
Wetterkapriolen, technische Probleme und ein schmerzhaftes
Zusammentreffen mit einer hochgiftigen Qualle verzögerten jedoch das
Vorankommen."

Wobei der Versuch nach 33 Tagen aufgegeben wurde, das Begleitboot wurde beschädigt.

Das ist mein Versuch einer ernsten Antwort.

Nein,das ist nicht zu schaffen,deine Haut würde wohl unter dem Neopren verfauen,die Verpflegung wäre so umfangreich ,du könntest sie nicht ziehen,die Kälte ,eventuell die Haie und deine Nerven,mach lieber eine Radtour.