Kann man nach fast 4 jahren Pause wieder mit gymnastik anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 😊

du kannst mit dem turnen in jedem alter beginnen oder weiter machen, auch wenn du noch keine Vorkenntnisse hättest hast du mit 12 noch sehr gute Chancen! Man kann auch erst mit 20/30 anfangen und noch sehr begabt werden.

da du ja schon mehrere Jahre geturnt hast bist du bestimmt keine Anfängerin mehr, auch wenn du eine grosse Pause gemacht hast.

Mir wurde mit 11 von Mitschülern schon gesagt jetzt lohnt es sich nicht mehr, ich sei zu alt.

aber das stimmt nicht und ich bin jetzt 14 und mache Bodenturnen🫶

also zerbrich dir nicht den Kopf darüber du kannst ganz bestimmt noch anfangen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache Bodenturnen seit 8 jahren&kenne mich gut damit aus

Sicher, wieso denn nicht? Man kann jederzeit mit etwas beginnen oder wieder machen. Deine Ziele sind ja nicht hoch gesteckt...und selbst wenn wäre vieles mit genug Wille und Plan genauso erreichbar.

Was sind deine Bedenken?

Selbstverständlich! Du kannst auch noch nach 20 oder 30 oder noch mehr Jahren wieder mit Gymnastik anfangen. Du bist ein Kind, also mache weiter....! Viel Spaß!