Ju jutsu Hobby?
Heyhey.
Ich überlege mit Ju Jutsu anzufangen, da ich gerne ein sportlich Hobby habe würde. Mein Freund macht ebenfalls diesen Sport und könnte mit Hilfe geben. Mit dme Verein bin ich auch vertraut..
Aber:- ich habe große Angst vor "fremden", ich habe sowas noch nie gemacht und ich habe Angst vor anderen Sport zu machen.
Jetzt ist die Frage : meint ihr es lohnt sich mit diesem Hobby anzufangen? Bzw ich mache grade eine "Pro-contra" Liste dafür, vielleicht kann da jemand behilflich sein?
Wo sind denn genau deine Sorgen ?😊
Also ich bin sehr Menschen scheu. Ich traue mich nichtmal fremde anzusprechen und dann zu so ner großen Gruppe gehen? Und außerdem habe ich Angst schlecht zu sein und nix zu können
5 Antworten
Pro:
- Es ist möglich, dass es Dir Spaß macht und ein tolles Hobby kennenlernst
- Wenn Du es nicht probierst (2-3 kostenlose Probetrainings) wirst Du nie erfahren, ob es Dir Spaß gemacht hätte
- Du fühlst Dich schlecht, wenn Du es nicht wenigstens probierst
- Wenn Du lernst bei jedem Risiko die Sicherheitsvariante zu wählen, wirst Du immer öfter so entscheiden, immer unsicherer werden, niemals "trainieren", wie man mit Fremden umgeht oder erfahren, dass es auch für Dich "machbar" ist
- Es gibt kein Risiko, denn niemand drängt Dich sofort und für immer zu entscheiden. Dein Risiko wäre maximal 2 Stunden leichtes Unwohlsein, ohne Wiederholungsgefahr.
Contra:
- Max 2 Stunden leichtes Unwohlsein
**********
Niemand erwartet von Dir, dass Du irgendetwas aus den Nichts heraus kannst. Du kannst Dich also entspannt zurücklehnen, denn Du kannst nicht unter den Erwartungen liegen. Die Erwartungen sind bei Exakt "Null".
Ju Jutsu beinhaltet viele Partnerübungen. Der Trainer achtet darauf, dass Du einen Partner erhälst. Das wissrn auch die Anderen. Du wirst niemals ohne Partner dastehen. Ist die Zahl der Trainierenden ungrade, gibt es eine Dreiergruppe.
Alle dort sind "Neue" gewohnt.
Es ist geil. Mach es einfach.
Ich bin auch eigentlich sehr introvertiert und mache Kampfsport und es hilft definitiv aus dir heraus zu gehen. Du wirst anfangs vllt bisschen Überwindung brauchen, aber du wirst Freunde finden und auch sozialer werden.
Ja, das lohnt sich. Habe das auch lange gemacht, es war die schönste zeit meines Lebens. Wenn Du wo die Angst vor Fremden verlierst dann dort. Und der Verein ist Dir och schon bekannt wie Du sagst.
Hab eher " Angst " vor Boxen haha
Jiu Jitsu ist chillig
Freue mich immer nach dem Strike Training zu Grapplen ist viel entspannter
„Freue mich immer nach dem Strike Training zu Grapplen ist viel entspannter“
Dikka ich verrecke bei grappling 😂