kann man nach einem frisch gestochenem lippenpiecing was essen, bzw. ne stunde später?

9 Antworten

Hey,

ich hab auch ein Lippenpiercing.

Klar kannst du was essen. Aber es heißt immer man sollte Milchprodukte und scharfe Sachen vemeiden.

Pass auf das du das Piercing nicht mit Essen vollschmierst und mach es hinterher mit Kamillentee sauber ;)

Guten Hunger x)

kruemel992  01.03.2011, 01:05

Milchprodukte sind vollkommen ungefährlich. Und scharfe sachen kann man auch essen wie man will solange man selbst seine grenzen kennt.

JamesJones  01.03.2011, 02:21
@kruemel992

Deshalb schrieb ich das es heißt xD weil ich da selber noch kein richtigen Sinn drin erkennen konnte.

Ein Lippenpiercing braucht am Anfang einige Rücksichtnahme, die ersten vier Stunden darfst Du nicht Rauchen. Küssen solltest Du ebenfalls die ersten vier Wochen bleiben lassen. Auch darfst Du keine Körner essen, auch scharf gewürzt oder sehr sauer kann ziemlich in der Zunge brennen. Auch heißes Essen ist nicht gut für das Piercing, dagegen ist Eis essen eine gute Idee. Häufig mit Mineralwasser spülen, vor allem beim und nach dem Essen, beim und nach dem Rauchen und auch wenn Du andere Sachen als Wasser trinkst. Unbedingt weglassen mußt Du Cola, auch Cola Light, wegen des darin enthaltenen Konservierungsstoffes. Andere alkoholfreie Getränke sind normalerweise kein Problem. Milch und Milchprodukte sind allen Gerüchten zum Trotz übrigens erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe selbst ein Labret.Ja natürlich kannst du essen.Hat dir dein Piercer das nicht erklärt? Du kannst ganz normal essen....aber pass auf das du nicht drauf beißt(ich nehme an das du einen Labretstud trägst).

Nach dem Essen solltest du deinen Mund einfach mit Wasser ausspülen und morgens und abends mit Mundwasser spülen.

die frage ist nicht ob man es kann, sondern ob es gesund ist und das ist in keinem fall, da infekte enstehen können. Deswegen sollte man nach einem frisch gestochenen, weder essen noch rauchen (trinken nur wasser).

Gewitterhexe89  01.03.2011, 00:31

Natürlich darf man danach essen und auch trinken! Hast offensichtlich keine Ahnung!

Ich habe auch ein lippenpiercing. Ich bekam eine beteubung und konnte dananch erstmal 5 minuten nicht richtig sprechen da ich selbst meine Zunge nicht mehr spürte aber dannach konnte ich normal Essen, Trinken usw. Aber Piercing dannach am besten säubern.