Frisch gestochenes ZP?

5 Antworten

Besser als Eiswürfel sind eisgekühlte Getränke wie Mineralwasser mit Kohlensäure.

Ein korrekt gestochenes, frisches Zungenpiercing sollte keine großartigen Schmerzen verursachen, ist der Stab womöglich zu kurz?

Gut zu essen sind übrigens Pommes :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eiswürfel sind viel zu kalt. Kühlschrankkalte Getränke sind da besser für die Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Aushalten ^^ Jap, das ist scheiße ätzend für ein paar Tage, mit Eiswürfeln gekühlter Kamillentee war da mein bester Freund... Natürlich könntest du auch Schmerztabletten nehmen, da musst aber am besten drauf achten, dass die nicht blutverdünnend sind - was glaub ich bei vielen der Fall ist?!

Also ja, Augen zu und durch, in wenigen Tagen wirds besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lindern kannst Du mit Kräutertees wie etwa Kamille oder Salbei. Auch Kühlung und Mundspülungen mit Phenoxyethanol oder Kamille helfen. Nach drei Tagen sollte die Schwellung langsam zurückgehen. Vollständig verheilt ist das Piercing, wenn alles gut geht, nach fünf bis sechs Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Geduld haben, wirds von. Dauert paar Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.