Kann man nach der Realschule ohne zweite Fremdsprache trotzdem ein Abitur machen?

4 Antworten

Ja, denn jedes Gymansium bietet in der Oberstufe die sogenannte dritte oder auch neu einsetzende Fremdsprache an.
Die musst du dann die drei Jahre bis zum Abi nehmen.
Welche das ist, findest du sicher auf der Homepage der Schule.
Meistens handelt es sich um Spanisch oder Italienisch, aber in Großstädten gibt's sicher mehr Auswahl.

Nein, ohne zweite Fremdsprache kein Abi. Wenn Du wirklich eins machen möchtest, suche Dir ein berufliches Gymnasium. Dort wird es vermutlich Spanisch als zweite Fremdsprache geben. Das ist machbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube auf dem beruflichen Gymnasium braucht man keine Fremdsprache aber erkundige dich nochmal

Ich habe auf dem beruflichen Gymnasium die zweite Fremdsprache im Wahlpflichtbereich gehabt.