Kann man nach dem Abitur zu Harvard?

4 Antworten

Es wird kein höherer Schul- oder gar Uni-Abschluss verlangt, um ein Bachelorstudium ("College") zu beginnen. Prinzipiell ist das deutsche Abitur ein höherwertiger Abschluss als das reguläre amerikanische College Diploma, zumindest ohne APs.

Viele amerikanische Unis verlangen den TOEFL für internationale Kandidaten, und dazu noch weitere standardisierte Tests (SAT z.B.). All das ist aber problemlos auf deren Website nachzulesen.

Nach Harvard kommst du nur mit guten Connections oder massig Geld zur Bestechung. Anders kommst du da nicht rein.

Theoretisch. Aber die müssten einen WOLLEN. Es ist ja eine Eliteuniversität. Zusätzlich müsste man ein Studentenvisum bekommen und sich das Studium leisten können.

Himbeere722
Beitragsersteller

Okay aber es ist schon möglich sich mit dem Abitur aus Deutschland dort zu bewerben?

Loka95  13.07.2024, 00:31
@Himbeere722

Schätze schon. Wüsste jedenfalls nicht wieso es nicht gehen sollte.

Bruno00  13.07.2024, 09:28
@Himbeere722

Vergiss es, ohne Connections oder Bestechungsgeld nichts möglich.