Kann man nach Anmeldefrist bei Sonderfällen in Schulen anmelden?

3 Antworten

An solche Fristen wird sich meist konsequent gehalten. Im Juli sind oft schon Ferien, da ist das Auswahlverfahren normalerweise längst abgeschlossen.

Im Zweifel liegt es im Ermeßen der Schule ob sie nach der Frist noch Bewerbungen annimmt.

Ich schätze aber eher nicht. Höchstens wenn nachträglich noch welche absagen, wäre es denkbar dass diese Plätze aufgefüllt werden.

Ich würde der Schule die Situation mitteilen, dann wir man die sagen wie du verfahren sollst. Warum kannst du die Bewerbung denn nicht aus dem Ausland abschicken?

LuzifersBae2
Beitragsersteller

Es kommt halt drauf an, vielleicht kann ich das ja sogar, mal schauen.

Habe mich mal am 1. Schultag an einer Schule beworben und durfte am 2. Hin :3

LuzifersBae2
Beitragsersteller

Da hast du aber viel Glück gehabt 😳

ThenextMeruem  27.09.2016, 16:10

Habe mich an 2 beworben, beide haben mich angenommen

Das kommt natürlich auf die Schulform an. aber da du ja noch schulpflichtig bist, muss man dich eigentlich annehmen.