Auslandsjahr Anmeldefrist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die Organisation AFS empfehlen. Mit dieser Organisation bin ich gerade in Costa Rica :) Beim Anmelden heisst es eigentlich desto früher, desto besser. Denn pro Land ist nur eine limitierte Anzahl Plätze vorhanden und gerade bei den beliebten Ländern wie den USA ist es deshalb wichtig, sich früh anzumalden, um auch wirklich in diesem Land einen Austausch machen zu können :) Natürlich musst du auch bei deiner Schule ein Urlaibsgesuch einreichen und das normalerweis bis - in deinem Fall - Ende Herbstsemester 15 Ich hoffe, ich konnte helfen

daamit
Beitragsersteller

danke. ich habe mich bereits bei YFU angemeldet und warte nur noch auf die definitive zusage (gespräch ist durch & vertrag unterschrieben). ich wünsche dir ein schönes jahr in costa rica & hoffentlich viele tolle erlebnisse & begegnungen.

Hi daamit Hier ist eine Liste mit Orgas und deren Bewerbungsfristen, Kosten etc. Die Zeit für die Bewerbung hast du bei allen noch für 16/1http://schueleraustausch-usa.e2make.come.com

daamit
Beitragsersteller

danke :)