Kann man Muskel haben, wenn man jeden Tag Kampfkunst macht z.B. Karate, Taekwando…?

4 Antworten

Natürlich kannst du durch Kampfkunst viele Muskeln bekommen. Nur jeden Tag und 4 Stunden sind zu viel. Krafttraining kannst du ja auch zu Hause machen ohne Verein und Gym. Wichtig ist natürlicgh aus, das dein Körper wenig Fetttanteil hat, damit man deine Muskeln auch gut sieht.
Ich würde dir aber auch Judo und besonders Thaiboxen / Muay Thai vorschlagen, besonders in Gyms wo auch Wettkämpfe durchgeführt werden.
Dort bekommst du richtig gute Bauchmuskeln antrainiert!

Wenn Du gut und ausdauernd trainierst, kommen die Muskeln automatisch.

Aber:

  • Es werden eher "Streifenmuskeln" werden (wie z.B. bei Bruce Lee) und keine "Beulen" wie z.B. bei Arnie.
  • Wenn Du Muskeln wie ein Bodybuilder haben willst, dann geht das nur mit Gewichtheben und wird das Tempo Deiner Fähigkeiten reduzieren.
  • Es kommt auch darauf an was Du selbst für ein Typus bist., denn jemand, der vom Körperbau eher schmächtig ist, wird in aller Regel immer weniger Muskeln aufbauen wie einer der schon von klein auf sehr breit gebaut ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Hallo meist mus man vorher muskeln aufbauen, um überhaupt anfangen zu können mit der Kampfkunst, da gehört meist Körperbeherrschung dazu, das geht nur mit Grundmuskeln,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Monat kannst du "sehr viele Muskeln" schon mal vergessen. Das dauert schon etwas länger, wenn du sichtbar "viele" Muckies bekommen willst. Und ich fürchte, da reicht es nicht aus, Kampfkunst zu lernen - zumindest nicht für einen Körper, der "sehr viele" Muskeln haben soll.

Gehe lieber ins Fitness Studio und arbeite dort mit Gewichten. Lasse dir erklären, wie man da anfängt und wann man beginnen sollte, nach und nach die Gewichte zu erhöhen. Aber auch das verhilft dir nicht in einem Monat zu sehr vielen Muskeln. Wie gesagt: Muskelaufbau benötigt Zeit, außerdem ist es dann auch noch wichtig, wie du dich ernährst.