Kann man momentan noch bei der Agentur für Arbeit Bewerbungen schreiben?

3 Antworten

Die Arbeitsagenturen sind je nach regionaler Inzidenz möglicherweise wieder geöffnet.

In den Berufsinformationszentren und in den örtlichen Teams für ganzheitliche Integrationsberatung (Inga) sind grds. die Bewerbungs-PC zugänglich. Einfach örtlich Kontakt aufnehmen.

Alternativ kann hier ein von der Agentur für Arbeit beauftragter Träger Hilfestellung geben.

xNeedhelpxx
Beitragsersteller

Danke

Ich glaube derzeit nicht, aber du kannst durchaus weiterhin die Hotline anrufen und dort nachfragen. Vielleicht ist es mit Terminvereinbarung möglich.

xNeedhelpxx
Beitragsersteller

Danke

Bei der Agentur für Arbeit schreibst du überhaupt keine Bewerbungen. Die schreibst du alleine zu Hause.

Von der Arbeitsagentur (Jobcenter) bekommst du, wenn du als arbeitssuchend gemeldet bist, eine Liste mit Stellenangeboten, wo du dich bewerben kannst. Dem Jobcenter meldest du dann termingerecht, dass du dich beworben hast.

Wenn du keine Angebote bekommen hast, kannst du das Jobzenter anschreiben und das beantragen.

xNeedhelpxx
Beitragsersteller

Ich habs aber schon mal gemacht, dass ich bei der Agentur für Arbeit Bewerbungen geschrieben und ausgedruckt habe. Nur weiß ich nicht ob das aufgrund von corona noch möglich ist. Zuhause kann ich keine Bewerbungen schreiben da mein Drucker spinnt (viele Zeilen nicht mitdruckt) und Pc anschließen ist auch sehr schwer hab zuhause keinen ruhigen Ort um Bewerbungen schreiben zu können.

ArniD  21.06.2021, 08:56

Es gab vor Corona durchaus die Möglichkeit bei der Agentur für Arbeit und beim Jobcenter die Rechner zu nutzen. Dazu war ein separater Raum nur mit Computern, Druckern etc. Es hat nicht jeder die Mittel um sich das Equipment zu leisten.