Kann man Mittags klarträumen?

3 Antworten

Versuch mal mit Entspannungstechniken, autogenes Training oder ähnliches soweit zu kommen, dass du meditieren kannst. Es braucht eine zeitlang, du wirst viel üben müssen aber irgendwann klappt es. Das geht auch am Tag, wenn man eine gewisse Erfahrung hat.

Mittags in eine REM-Phase zu kommen braucht etwas Übung. Wenn du aber regelmäßig Mittagsschlaf machst, dann hast du es sogar noch leichter als Leute, die nur in der Nacht schlafen.

Wenn du gut einschlafen kannst, dann bietet sich natürlich die WILD-Technik an. An sonsten musst du einfach ausprobieren, vielleicht Rhythm Napping.

Klar. Mittags sind die Chancen sogar wesentlich höher, da du sehr schnell in eine R.E.M. Phase reinkommst. Einfach hinlegen und daran denken, reicht eigentlich in den meisten Fällen. Also ohne Druck, einfach mal kurz daran denken und die Sache vergessen.