Kann man mit Wille alles im Kampfsport erreichen?

Nein 88%
Ja 13%

8 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Unter gewissen Voraussetzungen wie Alter und körperlichen Möglichkeiten (wie bsp. erbliche Krankheiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.
Nein

Es ist auch Durchsehtvermögen und Leidensfähigkeit nötig. Und Talend, also Befähigung.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

verreisterNutzer  22.03.2022, 19:08

Talent eher weniger und Durchhaltevermögen steckt einbisschen in Wille drin

tenno5034  22.03.2022, 19:12
@verreisterNutzer

Ach, ja, ganz vergessen zu erwähnen: Erhlichkeit sich selbst gegenüber. Schönreden hilft nichts, wenn Sensei sagt: "Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt", dann ist tatsächlich "später und nicht jetzt". Tief in sich drin hat man es schon gewusst, dass man noch nicht soweit ist.

verreisterNutzer  22.03.2022, 19:14
@tenno5034

Sag doch einfach realistisches Selbstbild oder akzeptieren von Schwächen. Warum muss du das immer so kompliziert machen

Nein

Mein Wille ist stark, mein Sofa auch...

Ich träume vom perfekten Tornado Kick, deswegen kann ich ihn aber nicht.

Man braucht auch Disziplin, körperliche Kraft und Beweglichkeit, Ausdauer, Respekt, Anstand, Training, einen guten Trainer, Durchhaltevermögen, Leidenschaft, Schweiß, Verstand und ein gewisses Maß an Talent.

verreisterNutzer  23.03.2022, 12:34

Danke, ich denke aber dass man ja genau das mit Willen erreicht und Mischung von Disziplin

Nein

Nicht alles aber bis zu 70% würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Nein

Technik und Begabung sollten es schon sein. Oder hast du schon mal nur mit deinem Willen in Bewegung versetzt, bzw. umgehauen?

verreisterNutzer  22.03.2022, 19:16

Ja da hast du recht. mit nem stabilen Willen, kannst du aber vieles erreichen und genau das meine ich! Ich meine natürlich auch das umsetzen vom Wille