Kann man mit wilden Orcas schwimmen oder würden sie Menschen angreifen?

4 Antworten

Es gibt keinen einzigen dokumentieren Fall in dem ein wild lebender Orca je einen Menschen angegriffen hat. Also mit großer Sicherheit Nein.   zu absoluten 100 % sicher sein daß es sie passiert kann man aber nicht.

Es wurde bisher kein Fall dokumentiert, wie jemand gezielt angegriffen wurde, da wale, wie haie übrigens, eigentlich sehr friedlich sind, wenn man sie nicht bedroht. Sind sie allerdings Hungrig, kann es durchaus passieren, dass sie gar nicht auf einen achten und dann sollte man aufpassen, nicht von deren schwanzflosse getroffen zu werden, denn so ein Schlag kann ziemlich gefährlich werden.

Aber aus der Ferne geht das Schwimmen mit schwertwalen definitiv, ich denke man sollte aber immer jemanden dabei haben, der sich mit den Tieren auskennt und auch sagen kann, wie nah man kommen darf.

Du kannst aus einer weiteren Entfernung mit Orcas am Tysfjord tauchen . Das heißt du siehts  Orcas aus ein weiteren Entfernung unter Wasser  . (Der Tysfjord ist ein Fjord in Norwegen

Es gab noch nie einen Angriff von einem Oraca in der Wildnis auf einen Menschen.