Kann man mit wenig Geld bei Scientology mitmachen?

5 Antworten

Du wirst ständig gedrängt weitere Kurse zu machen und diese sollen möglichst schon vorab bezahlt werden.

In der Regel werden die Kurse auch immer teurer.

Mit wenig Geld kommst du also nicht weit.

Scientology als Spirituelle Lehre steht jedem Scientologen (Jemand der die Scientology Lehre im Alltag anwendet) fast vollständig kostenlos zur Verfügung , jedenfalls gibt es einige der Scientology Bücher von L.Ron Hubbard in der deutschen Übersetzung kostenlos auf den Internet Seiten von einigen Freien Scientologen und auch von der Rons Org.

Auch solltest du dir selbstständige Auditoren suchen , denn ein vollkommen geschulter Auditor kann dich genauso gut (wenn nicht sogar besser) durch die verschiedenen Stufen und die OT Levels bringen und es ist wesentlich günstiger als wenn du diese in der Church of Scientology absolvierst.

Tatsächlich hat die Church of Scientology mittlerweile viele Bücher , Vorträge , Kurse und Grade einfach viel Teurer gemacht als sie es ursprünglich mal waren weswegen ich an deiner Stelle mal freie Scientologen aufsuchen würde denn die können dir genauso gut bei bringen wie du Scientology auf dein Leben anwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RickySpanish77  07.12.2020, 01:15

Stimmt es das deren Ziel es ist viel cash in deren Kassen zu bekommen?

Hekel659  07.12.2020, 01:19
@RickySpanish77

Wenn du speziell von der Church of Scientology redest dann stimmt es auf alle Fälle.

Wenn du von Scientology als die Lehre von L.Ron Hubbard sprichst dann geht es eher darum den Menschen als Individuum und die Menschheit in der Evolution weiter zu bringen und ihnen auch zu helfen besser in ihrem Leben zurecht zu kommen was Reichtum und Wohlstand für die Menschen mit einschließt .

Während die Church of Scientology vor allem für sich selbst viel Geld möchte , will Scientology als Lehre von L.Ron Hubbard vor allem dass es jeden Menschen gut geht was auch bedeutet dass jeder Mensch reich werden darf und nicht nur eine einzelne Organisation.

Scientology rekrutiert insbesondere Leute aus der gehobenen Mittel- oder gar Oberschicht, da diese Leute viel Geld haben und dementsprechend die ganzen teuren Kurse finanzieren können.

Nein. Deren Ziel ist, ihre Mitglieder komplett auszurauben.

Ist keine gute Idee. Lass es lieber.