Kann man mit Sozial Phobie eine Beziehung finden?

3 Antworten

Kommt drauf an wie stark sie ausgeprägt ist. Ich habe keine großen Probleme damit, da meine Phobie eher Menschenmengen und beruflichen Alltag betrifft.

Zum einen hängt es von der Art der Phobie ab (generell Menschen, oder eher Menschenmassen und -gedränge).

Und... eine soziale Phobie ist keine unheilbare Krankheit - sie ist durch eine Psychotherapie therapierbar.

Und wenn du die Phobie in den Griff bekommen hast (und auch herausgefunden, wofür sie eigentlich da ist/war), kannst du ein ziemlich normales Leben führen.

Als Frau sicher, gibt ja Datingapps. Als Kerl wird es härter, die haben auf Datingapps nicht so viel Chancen.

praytell0074339
Beitragsersteller

Datingapps bringen bei mir leider gar nix. Sobald es irgendwie drum geht ein Treffen auszumachen ghoste ich jeden, obwohl ich eig eh will. Muss man nicht verstehen…

liquorcabinet  05.09.2023, 00:23
@praytell0074339

Das ist doch völlig normal, wenn du eine Sozialphobie entwickelt hast. Hauptsache du begibst dich in Therapie :)