Kann man mit Ritalin abnehmen?

4 Antworten

Kommt drauf an. Also es gibt bei einigen die Nebenwirkung das man weniger hunger hat, aber das muss nicht auftreten. Außerdem ist das nicht Sinn der Sache, aber könnte eben passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war das definitiv nicht so…Ich hab durch Ritalin bloß bleibende Herzprobleme bekommen. Ich Rate von diesem Medikament von ganzem Herzen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerTijarist21  09.12.2021, 23:11

Was war denn deine Dosis? Erstmal würde ich abraten solche Medikamente unretadiert zunehmen. Übringens, Ritalin schädigt auf Dauer alles was in deinem Körper enthalten ist (Organe,Haare etc.) Wenn wir von 10mg oder vllt noch 20mg retard methylphenidat, geht das in meinen Augen völlig klar. Von Koffein sind auch manche schon fast gestorben weil sie zu wenig Wasser im Körper hatten und einfach kollabiert sind, deshalb viel viel Wasser trinken und die Elektrolyten auffüllen mit eiweißshakes usw. Das medikament Ist halt für adhs'ler wie eine Brille.

sweetbeery  17.05.2023, 12:24

Ehrlich?:/ Wie viel hast du denn davon genommen und wie lange?

hallo, bin wirklich spät dran, aber ich beantworte die frage mal trotzdem.

Ja, kann man. allerdings ist damit wirklich nicht zu spaßen. Manche haben wirklich ÜBERHAUPT keinen Appetit mehr. Das Medikament kann nur wirken, wenn man Glukose zu sich nimmt, isst man nichts, hat es keine Wirkung. Nehme es seit ungefähr 3 Wochen, und hab 2 1/2 Kilo abgenommen.

also:

zum Abnehmen wirklich nicht gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das ist wirklich nicht Sinn der Sache. Bevor du abnimmst hast du wahrscheinlich eher Nebenwirkungen oder im schlimmeren Fall sogar Spätfolgen. Es zum abnehmen zu verwenden ist definitiv Missbrauch. Es wirkt wohl bei jedem unterschiedlich, aber bei mir hat es absolute Appetitlosigkeit hervorgerufen und das von nur 10mg. Mochte/ konnte stundenlang nichts essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung