Kann man mit persönlichen Problemen zum Schulsozialarbeiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Schulsozialarbeiterin und die Schüler kommen aus den unterschiedlichsten Gründen zu mir! Ich hab von Praktikumswünschen, Ausbildungsideen, Stress mit Lehrern, Liebeskummer und Suizidgedanken wirklich alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

miikaa7
Beitragsersteller

Wie könnte ich am besten ein Gespräch mit der Schulsozialarbeiterin anfangen, wenn es um Suizidgedanken / Selbstverletzung usw geht?

Linuel  22.06.2021, 09:16
@miikaa7

Ich glaube, dass du einfach mit der Tür ins Haus fallen darfst und direkt sagen kannst, dass es dir momentan so schlecht geht, dass du dich selbst verletzt. SVV ist wirklich Alltag in dem Beruf (hört sich schlimm an, ist aber leider fakt). Da musst du keine Angst haben :)

Ja, kann man. Die helfen gewöhnlich soweit sie können bzw. geben Tipps wo du zusätzliche Hilfe bekommst.

Ja natürlich. Dafür sind sie da.