Kann man mit nem amd fx 8350 alle games flüssig spielen + aufnehmen?

6 Antworten

Das wird zumindest auf Ultra Einstellungen eng. Auf niedrig sollte es auf jeden Fall passen.

Aus eigener Erfahrung bei fast gleichen Komponenten (nur schwächerer CPU und Grafikkarte): JA.

Da der FX 8350 merklich teurer geworden ist, kriegst du für den gleichen Preis einen i5 der wesentlich bessere Gaming Performence abliefert. Deshalb sehe ich den FX 8350 eher gute Alternative wenn man ihn zum B-Waren Preis erhält.

Der FX ist ziemlich schwach, deshalb wirst du jedes Schlagloch ( Spiele die nicht so gut geschrieben sind ) hier besonders markant wahrnehmen.

Gerade die kleinen Dinge sind es, die den FX verraten. Du wirst oft Frame Drops bekommen und glauben, dass sei alles korrekt so, schließlich passiert ja gerade sehr viel. Aber dem ist nicht so, dein Prozessor kann einfach in dem Moment nicht "liefern", die Frames droppen.

Und das permanent, mit einem i5 hast du in den meisten Fällen butterweiche Frametimes, etwaige aufkommende Schlaglöcher kann der einfach viel besser abfedern und gleitet sanft wie eine S Klasse.

Um den FX muss sich gekümmert werden seitens der Engine ( Battlefield macht das, Crysis 3 ) um auf i5 Niveau zu kommen. Aber wer kümmert sich heutzutage noch um eine möglichst gute FX 8350 Performence :D ?

Das sind meine Erfahrung die ich mit meinem FX 8350 bei 4.7 GHZ gemacht habe. Falls du den auf 4 GHZ laufen lässt.. möge Gott mit dir sein.

Na klar! Hab nen 6350 und das klappt perfekt

NMirR  22.01.2016, 17:45

das glaube ich nicht

Nimm lieber einen Intel Core i5 4690K.