FX 8350 + MSI 970 Gaming, schlechte performance?
Ich hab nen Pc mit folgenden Komponenten: MSI 970 Gaming Motherboard, Gtx 750TI Graka, AMD Fx 8350 4ghz Cpu und 8 GB Ram.
Nun habe ich schlechte Performance in Spielen, was mich irritiert. In Cs go habe ich auf niederigen Grafikeinstellungen 100-120fps? und in For Honor habe ich sogar einige Laggs. Obwohl ich vorher einen I7 2600 mit Asus p8h67-m drinnen hatte, habe ich nun mit dem fx und msi weniger fps als mit dem i7 und asus, obwohl der i7 schlechter sein soll?
Bitte um Experten Hilfe, die sich mit der Thematik auskennen.
Dazu noch gesagt, ich habe Windows 7 neuinstalliert und alle Treiber ebenfalls installiert, ändert alles nichts :/
4 Antworten
Hallo,
der Intel i7 2600 ist schneller wie der AMD FX 8350! Zum AMD FX 8350 kann man nicht viel sagen und schon gar nichts gutes. Der Prozessor sollte dringendst in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Zudem ist die GTX 750Ti auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, da ist dann ein Upgrade auf die 11er Serie von Nvidia zu empfehlen.
LG
Die fx CPUs sind auch so ziemlich das schlechteste was es aktuell noch neu zu kaufen gibt. Falls das ein Upgrade sein sollte war es eher das gegenteil. Die Grafikkarte ist zwar auch nicht mehr die beste sollte aber noch einiger maßen ok sein.
Die CPUs habe ich auch mal hier verglichen:
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-2600-vs-AMD-FX-8350/620vs1489
Bei fragen kannst du dich gern hier drunter melden
Der FX ist schlechter, wobei der eigentlich trotzdem genug Leistung für die GTX 750ti haben müsste. (Meiner Meinung nach)
Vielleicht ist es einfach ein Temperatur Problem?
Wie immer bei dem FX erst mal testen, ob die CPU nicht thermal throttelt. Also auf Grund von Temperatur Problemen der CPU oder Spannungswandler automatisch runter taktet.
So kannst du das sehen.
Du könnstest, um das zu vermeiden im Bios AMD Turbo Technologie mal abstellen.

Hmm ne, war kein upgrade hatte nur beide Cpus daheim liegen und dache der fx wäre besser..Aber dass der Fps so groß wäre hätte ich nicht gedacht..