erst wand streichen oder erst fußleisten lackieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer von oben nach unten arbeiten.

Aber Latexfarbe - das würde ich mir dreimal überlegen. Bei Latexfarbe kann die Wand nicht mehr "atmen", und Du wirst ein massives Problem haben, wenn die Farbe irgendwann wieder runter soll.

Bei mir jedenfalls kommt keine Latexfarbe mehr in die Bude, ich kann ein Lied davon singen.

abcdef123456
Beitragsersteller

danke sehr. latexfarbe lässt sich leider nicht vermeiden, da jetzt schon latexfarbe drauf ist(treppenhaus) und ich nicht neu tapezieren möchte.

Du solltest ohnehin immer abkleben wenn du streichst. Dann ist es egal, was du zuerst streichst.

Sumselbiene  26.07.2010, 15:14

Ich würde trotzdem zuerst die Wand streichen, da ist das Abkleben dann hinterher einfacher denk ich.

Wenn du die Wand streichst kann noch etwas auf die Leisten tropfen, daher erst die Wand.

Und dann die Fußleisten.

wenn du vernünftig abklebst ist es eigentlich schnurz.