Kann man mit Kampfsport berühmt werden?

5 Antworten

Selbstverständlich. Die größten Chancen hat man allerdings im Film Business.

Frauen die Martial Arts Film Stars sind, gibt es nicht all zu viele. Eine wirkliche Berühmtheit fällt mir da nicht ein. Ist vielleicht sogar eine Marktlücke.

https://www.youtube.com/watch?v=bV-QOCV6LTA

Das ist der einzige Film der mir einfällt, wo eine Frau die Hauptrolle spielt.

verreisterNutzer  14.03.2018, 00:27

Ja da es wenige Frauen gibt die sich richtig mit Kampfsport auseinander setzen könnte ich versuchen im Film Business meine Karatefähigkeiten zu testen

Wie Vandame zu werden hihi ist natürlich nur spaß

Gehoergaeng  14.03.2018, 00:29
@verreisterNutzer

Hey, man sollte sich seine Ziele hoch stecken, um Erfolg zu haben. Mach dich nicht klein, in 10 Jahren hast du vielleicht mehr Skills als Van Damme und Chuck Norris zusammen.

Karate bringt Dir als Schauspielerin nicht nur dann etwas, wenn Du in Martial-Arts-Filmen mitspielen möchtest. Sondern durch das regelmäßige Karatetraining verbessern sich Deine Gelenkigkeit und andere körperliche Fähigkeiten, die Dir als Schauspielerin von Nutzen sein können. Es kann also tatsächlich sein, daß Deine Chancen, als Schauspielerin berühmt zu werden, dann nicht mehr sehr sehr sehr sehr gering sind, sondern nur noch sehr sehr sehr gering. Konzentriere Dich nicht aufs Berühmtwerden, sondern darauf, als Karateka noch besser zu werden, und eine gute Schauspielerin zu werden. Vom Berühmtsein kannst Du dann gelegentlich mal träumen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Das ist ja mal eine lustige Frage.
Ganz im Ernst, du hast gerade mal den grünen Gürtel und denkst schon in diesem Bereich über eine Karriere nach?

Alle (heutigen) Schauspieler, die in diesem Bereich erfolgreich wurden, haben zunächst einzig für Ihre Kampfkunst trainiert und sind darin in der Regel überdurchschnittlich gut geworden.

Die meisten besitzen sogar mehrere schwarze Gürtel wie etwa Steven Seagal, Jeff Speakman, Mark Dacascos oder besitzen eine Eigenschaft, die sie von anderen abhebt wie z.B. J.C. van Damme oder diese Herrschaften hier:
http://youtu.be/-DwLvzR5_kg

Dann hast du mit viel Glück eine ganz geringe Chance.

Alternativ solltest du sehr gute schauspielerische Möglichkeiten besitzen. Dann würde man dich doubeln, wie es bei den Hollywoodgrößen üblich ist.

Deswegen mein Rat:
Trainieren deine Kampfkunst ordentlich und mit Hingabe und erlerne einen vernünftigen Beruf als Grundlage.
Auf dieser Basis kannst du dann später versuchen Karriere zu machen. Sollte dies scheitern, so hast du immerhin etwas in der Rückhand.

ja dann in einem film oder in einer serie, die karate thematisiert. gute beziehungen zum produzenten sollten helfen.

Unwahrscheinlich

es gibt sooooo viele, die davon träumen, berühmt zu werden