3D schauen ohne 3D Fernseher

4 Antworten

Mir war das Ganze auch zu aufwendig und unbefriedigend. Ich bin auf folgende Lösung gekommen: Ich habe mir eine SONY 3-D Spielebrille gekauft. funktioniert super (nach entsprechenden Einstellungen) zusammen mit der PS - vermutlich auch mit anderen 3D fähigen Abspielgeräten. Weiterer Vorteil: Ich sehe die Größe einer Kinoleinwand. Ich muß also nicht mehr nach Berlin fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich geht das nicht. Der Fernseher muss ja auch das 3D Signal verarbeiten können, und dafür brauchst du einen 3D fähigen Fernseher. Und die Brille kannst du auch gleich wieder zurückschicken, die muss nämlich zum Fernseher passen/gehören. Nicht mit jeder 3D Brille kann man auf jedem 3D Fernseher auch was sehen. Du könntest dir natürlich jetzt noch den zu der Brille gehörenden Fernseher kaufen, und dann könntest du auch Filme in 3D gucken. ansonsten kannste dein Weihnachtsgeschenk wohl nicht wie geplant nutzen. der 3D-Blu-Ray Player funktioniert natürlich trotzdem auch mit normalen Blu-Rays. A

Nesto
Beitragsersteller

Na hab einen Philips Fernseher und habe ja auch eine Philips 3D Brille bestellt auch

Sanne84  17.12.2013, 22:42
@Nesto

Aber wenn du keinen Philips 3D Fernseher hast, nützt dir auch die Philips Brille nichts. Du MUSST einen 3D-fähigen Fernseher dafür haben. Wenn dein Fernseher kein 3D kannst (guck in der Bedienungsanleitung oder gibt die Modellnummer bei google ein) dann musst du einen Philips 3D fernseher kaufen um die Brille nutzen zu können, und zwar den passenden Fernseher zu der Brille. philips hat verschiedene 3D Brillen (passive und aktive) für die verschiedenen 3D-Fernseher.

Die Brille allein nützt dir nicht, und du kannst sie zurückschicken, im Augenblick ist sie rausgeschmissen Geld.

Fernseher 3D Fernseher gibt es mittlerweile schon von jedem Hersteller mit mehreren Modellen. Die Fernseher sind auch von der Qualität schon sehr gut. Die 3D Fernseher kosten im Schnitt 200 bis 400 Euro mehr als 2D Fernseher. Einige Fernseher bieten auch eine Funktion an die das 2D Bild in ein 3D Bild wandelt, die Qualität kommt natürlich nicht an ein Original 3D Erlebnis heran.

Das Stande drin auf einer Website

sowie die richtige 3D Brille

Die richtige 3D-Brille für was? Die richtige 3D-Brille hängt vom Fernseher ab, nicht vom Player oder den Filmen. Den Fernseher hast du aber nicht, wie kannst du dann die richtige 3D-Brille haben? Du musst halt jetzt noch den richtigen Fernseher zu der 3D-Brille kaufen.