Kann man mit irgendeiner app die bearbeiteten Bilder wieder normal machen?

4 Antworten

Was meinst du?

Wenn ich in Lightroom den Kontrast des Himmels ändere, das Bild dann als jpg abspeichere und auf Instagram hochlade, dann kannst du das Bild zwar neu bearbeiten, aber wirst nie meine Bearbeitungsschritte rückgängig machen können.

Nope, sowas geht nicht!

Einzige Ausnahme: Wenn du bspw. eine psd.-Datei hast und darin alles "non-destruktiv" gemacht hast, dann und nur dann kannst du sämtliche Bearbeitungen wieder wegnehmen.

mfg

Nein. Deshalb macht man Bearbeitungen auch nur an Kopien und sichert die Originaldateien im Ursprungsformat.

Nein,

die Bearbeitungsprogramme veraandern normalerweise ja das Original nicht.