Kann man mit Google Maps in die Vergangenheit sehen?
Hey,
Ich habe grade mal drüber nachgedacht, wie es früher in dem Gebiet aussah, wo ich wohne und was für Gebäude hier damals standen. Das Wohngebiet, in dem ich wohne wurde ca. 2010 erbaut. Davor war hier eine Zeit lang nur leere Fläche. Mich interessiert sehr, was es hier davor gab, also wie es an dem Ort wo ich wohne damals aussah. Ich weiß nicht wie lange es Google Maps schon gibt, aber ich denke mal, dass es auch vor 2010 schon Luft- oder Satellitenaufnahmen gab.
Gibt es eine Möglichkeit, sich diese alten Aufnahmen anzusehen? Kann man bei Google Maps z.B. irgendwie einstellen, aus welchem Jahr man Aufnahmen sehen will? Wenn das möglich ist, wie macht man das?
Wenn das nicht möglich ist, gibt es andere Möglichkeiten zu sehen wie es hier früher aussah?
Liebe Grüße
Christopher
2 Antworten
Ich denke nicht, daß man bei den Satellitenaufnahmen von Google Maps 'zurückblättern' kann, sie werden immer wieder aktualisiert. Aber wenn Dich interessiert, wie es bei Euch früher ausgesehen hat, dann wende Dich an Euer Stadtarchiv. Oder frag mal bei der lokalen Zeitung an, was die haben, bzw. schreib einen Leserbrief in dem Du fragst, ob jemand alte Aufnahmen aus der Gegend hat.
luftaufnahmen gibts schon mindestens seit dem ersten weltkrieg ;)
Ok das hört sich schonmal gut an. Aber gibt es auch Möglichkeiten sich diese von bestimmten Orten anzusehen?