Daten übertragen von Goole Earth zu Google Maps

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so:

In Google Earth links in der Orte Spalte einen neuen Ordner mit Rechtsklick anlegen. Dann Alle deine Pins in diesen Ordner ziehen. Dann mit Rechtsklick auf den Ordner "Orte speichern unter ..." auswählen und das ganze z.B. auf dem Desktop abspeichern. Dann Google Maps im Browser öffnen. Dort links auf Meine Orte klicken. Sofern du noch kein Google Konto hast musst du dir dafür eines anlegen (ist kostenlos). Dann auf "neue Karte erstellen" klicken und dort auf "Importieren" klicken dann kannst du deine zuvor auf dem Desktop gespeicherten Daten in Google Maps hochladen.

RealSausi
Beitragsersteller

Vielen Dank. Leider konnte ich Deine Antwort vor meinem Aufbruch nicht mehr anwenden. Nun bin ich zwei Wochen ohne Rechner unterwegs. Schreibe dies vom Handy und breche mir fast die Finger dabei.

Sobald ich wieder zuhause bin, probiere ich das.