An wen wende ich mich, wenn google Maps den Weg zu mir falsch anzeigt?

2 Antworten

Etwas Schwierig - aber geht

Google kann ja keine Wege auf dem Privatgelände (Hof oder ähnliches) kennen.

Es geht von der Hausnummer aus und wenn die Offroad liegt wird von ihr der KÜRZESTE Weg zur nächsten Straße genommen (unabhängig ob dies möglich ist)

Diese Abkürzung wird Aber normalerweise gestreichelt.

Um dein Problem zu lösen könntest du in Maps die Hausnummer suchen und dann dort korrigieren indem du den Punkt zum möglichen und gewünschten Punkt setzt der am der Straße ist (Nachteil dass dann im Hof mit Maps das Haus nicht gesucht und navigiert werden kann)

Diese Änderung wird von Google evtl verifiziert und nach paar Tagen sollte die Route funktionieren

Ich habe solche Google Korrekturen öfters gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Google Maps App kannst du über die Funktion "Feedback geben" Fehler in der Karte melden, auch gesperrte Straßen, was bei dem Tor vermutlich zurtreffen würde.