kann man mit fünf in mathe arzthelferin werden bin überall gut außer in mathe :/?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde mal sagen, wichtige Fächer in dem Fach sind:

Biologie, du musst ja die medizinischen und biologischen Zusammenhänge verstehen können um bei den Behandelungen und Untersuchungen helfen zu können.

Chemie, wegen Arbeiten im Labor

Deutsch, um den Schriftverkehr mit Patienten usw durchführen zu können, musst du der deutschen Sprache natürlich mächtig sein

Mathe, damit du Quartalsrechnungen durchführen kannst und sowas. Aber ganz ehrlich, dafür reicht es, wenn du die Grundrechenarten kannst. Höhere Mathematik wird nicht erforderlich sein.

Schreib einfach Bewerbungen oder versuche vorher ein Praktikum bei einem Zahnarzt zu machen. Wenn du während des Praktikums einen guten Eindruck hinterlässt, sind die Noten nicht mehr so wichtig. Jeder Arzt hat ja auch andere Kriterien, wonach er einstellt. Es kann sein, dass ein Zahnarzt sagt, ihm ist die Mathenote wichtig und ein anderer stellt dich trotzdem ein. Höhere Mathematik wird zumindest in dem Beruf nicht erforderlich sein und das was du können musst, kannst du lernen.

Einfach bewerben, vielleicht bekommst du ne Stelle. Viel Glück :)

Ja, das dürfte nicht das Problem sein, man kann auch alles dem Computer überlassen, heutzutage gibt es für fast alles ein Programm.

Ich glaube nicht..Bio ist ganz wichtig

studiogirl  08.10.2017, 15:06

So ein  Unsinn.......man geht in der Ausbildung zur Berufschule und lernt alles, was man für die Ausbildung braucht. Ausschließlich Bio ist kein Kriterium, um eine Ausbildung als Arzthelferin zu machen.

Wichtig ist vor allem, Freude an dem Beruf zu haben, gerne und liebevoll mit Menschen umzugehen. Wenn manden ganzen Tag muffig durchdie Gegend läuft, kann man so eine Ausbildung vergessen.......

aber klar doch

Abrechnungen macht dann deine Kollegin

und du mehr Blutsenkungen

hhaalloo123
Beitragsersteller

merinst du das ernst:D ich mein als Arzthelferin muss ich ja nicht Parabeln oder Trigonometrie können

Man muss einfach nur zuverlaessig sein, sauber und ordentlich aussehen und freundlich sein.. Die Note in Mathe juckt keinen :D