Kann man mit Elektronen Gewicht erzeugen?

2 Antworten

Ja.

Allerdings wiegt ein Elektron im Vergleich zu einem Proton mehr als 1800 mal weniger. Dabei wiegt ein Proton

Hast also ne Null, dann ein Komma, und dann noch 26 Nullen..

Korrektur: Es sollte 1,672.. sein. Macht den Braten aber auch nicht fetter ;)

Fabulanovacs
Beitragsersteller

Ich habe da eine neue Erfindung: Kurzhanteln deren Gewicht durch Elektronen bestimmt werden kann bzw bis zu 50 kg mit einem Knopfdruck . Meinste das wäre irgendwie möglich?

Gewicht ist physikalisch eine Kraft und Kräfte kann man durchaus mit Elektronen erzeugen. Sei es die elektrostatische Kraft ihres Felds, eine magnetische Kraft wenn sie fließen oder auch eine klassisch mechanische Kraft, indem man den Impuls eines Elektronenstrahls nutzt.