Kann man mit einer Satellitenschüssel von Deutschland aus Amerikanische Fernsehsender wie z. B Golf channel sehen?

2 Antworten

Das müsste über Hotbird möglich sein. Allerdings kommen die amerikanischen Sender verteilt über verschiedene Satelliten. In dem Fall müsstest du eine schwenkbare Schlüssel haben und außerdem noch eine große Schüssel. Möglicherweise ist das einfacher per Streaming zu empfangen.

Kann man mit einer Satellitenschüssel von Deutschland aus Amerikanische Fernsehsender wie z. B Golf channel sehen?

Ich denke, wenn Du den entsprechenden Satelliten anpeilst, sollte das klappen...

Over9000IQ  23.10.2021, 22:39

Wie willst du einen Satelitten anpeilen der nicht auf deinem Horizont ist?

DandyPiecemaker  23.10.2021, 22:46
@Over9000IQ

Gar nicht - würde einen anderen nehmen.

Die USA haben doch nicht nur einen Satelliten. Da die Amis weltweit aktiv sind, denke ich mal, dass man auch überall auf der Welt US-Satelliten anpeilen kann. Ob die dann den von Dir gewünschten Sender haben, musst Du ausprobieren. Oder über Google eine Liste finden, wo drinsteht, welche Satelliten welche US-Sender ausstrahlen und welche Koordinaten am Himmel sie haben...

Ein Kumpel von mir konnte auch in Thailand deutsche Sender sehen...

Over9000IQ  23.10.2021, 22:54
@HarryXXX

Hotbird ist aber auch für Europa bestimmt ob da viel Ami Zeug läuft eher weniger.