Kann man mit einer Nikon D3100 Live streamen? Und wenn ja, wie?

2 Antworten

Etwas spät die Antwort - da ich die Frage jetzt erst gesehen habe. Ich wollte allerdings nur anmerken - doch es geht. Es gibt ein Programm namens "Sparkocam" das genau das ermöglicht.

Nein. Die Kamera ist zum Fotografieren und Videografieren offline gedacht. Das ist keine Webcam.

http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/consumer/d3100

Isycookie  25.09.2022, 11:55

Das stimmt so leider nicht, da es viele Spiegelreflex Kamera's gibt mit denen man mittels speziellen Programmen Live streamen kann. Dafür braucht man nicht zwingend eine richtige "Webcam" 😁