Kann man mit einer Edeka Filiale reich werden?

4 Antworten

Also ich arbeite in einer Edeka Filale eines selbstständigen, dieser hat aber vor ca. 40 Jahren sehr klein angefangen. Hatte nur eine sehr kleine Edeka Filiale.
Mittlerweile hat er über 20 Filialen (Tendenz steigend).

Und joar und er könnte schon Multimillionär sein, immerhin hat er eine Villa hier in der Nähe auch mit mehreren Oldtimern in seiner Garage...
Aber genau weiß man das nicht, und dieser Chef ist für mich sogar noch sehr bodenständig.
Kommt manchmal mit so einen Alten Opel an :) Aber manchmal auch mit einem Geländewagen von Porsche..

Würde schon sagen das dies möglich ist, aber man muss jung anfangen...

Ich bin mit einem Edeka-Filialen Besitzer befreundet und es dauert einige Jahre, bis man schuldenfrei ist und davon mehr als leben kann. Ist so bisschen wie mit dem Eigenheim. Es ist zwar da, aber bis alles abbezahlt ist und man wirklich im Plus ist, dauert es. Nur in größeren Dimensionen.

anonym63GTamg
Beitragsersteller

Ja, wer gibt dem so viel Kredit dass er sich damit sowas aufbauen kann? Er muss ja vorher viel Geld besitzen oder irgendetwas

Fernidar94  12.06.2021, 10:26
@anonym63GTamg

Natürlich, die haben ein großes Eigenkapital gehabt und auch Erfahrung in dem Bereich. Mein Bekannter war davor Fillialleiter in einem anderen Edeka.

Kann man, die meisten der Filialeigentümer ist aber eher dem Mittelstand zuzuordnen.

Die Frage ist: Was heißt reich? Ich würde dazu sagen: Wohlhabend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung