Kann man mit einer 6 im Zeugnis versetzt werden? :SS

6 Antworten

Ja, man kann !

Vorraussetzung ist, dass die Sechs in einem Nebenfach steht, und es darf als weitere defizitäre Note nur noch eine Fünf in einem weiteren Nebenfach auftauchen.

In diesen beiden Fällen ist durch erfolgreichen Notenausgleich die Versetzung noch zu erreichen.

Ausgleichsmöglichkeiten für 6 im Nebenfach

  • 2 2
  • 2 3 3
  • 3 3 3 3

Ausgleichsmöglichkeiten für 5 und 6 im Nebenfach

  • 1 1
  • 1 2
  • 1 3 3
  • 2 2 2
  • 2 2 3 3
  • 2 3 3 3 3
  • 3 3 3 3 3 3

Eine Sechs in einem Kernfach (Hauptfach) ist leider nicht ausgleichbar, und verhindert eine reguläre Versetzung. Nur in Härtefällen ist eine Probeversetzung durch Gnaden der Lehrerkonferenz möglich.

Du hast aber doch noch einige Monate bis zum Schuljahresschluss, oder nicht?? Da werden mit Sicherheit auch noch viele Klausuren und Exen geschrieben; oder es finden Abfragen statt. Von daher: Du kannst von deiner 6 noch herunterkommen :)

So wie ich das kenne, bleibt man bei einer 6 oder zwei 5en sitzen; aber vielleicht hast du irgendwie die Möglichkeit, auszugleichen??? Erkundige dich doch einfach mal bei deinem Lehrer oder im Sekretariat.

Wenn du es mit einer 2 oder einer 1 in einem Hauptdach ausgleichen kannst dann kannst du versetzt werdem! :)

Wenn du die 6 in einem anderen Fach mit einer 1 oder 2 ausgleichen kannst,kannst du in die nächste klasse kommen,am besten wäre es sogar wenn du im zeugnis nur die eine 6 hast und der rest alles 2er ,am ende ist der durchschnitt entscheidend!

Mit zwei fünfen oder einer 6 wird man nicht versetzt. Tut mir leid! Aber erkundige dich doch einmal ob du einen Notenausgleich machen kannst.