Kann man mit einer 5 in Mathe sitzenbleiben?

6 Antworten

Du bräuchtest in einem anderen Hauptfach eine 3, damit du die 5 ausgleichen kannst.

Ich glaube, solange du keine zweite 5 hast, ist das kein Problem. Allerdings musst du dir natürlich überlegen, ob eine Versetzung sinnvoll ist. Wenn du jetzt schon so große Lücken in Mathe hast, wirst du es sehr schwer haben, dein Abitur zu schaffen. Vielleicht besser jetzt freiwillig sitzen bleiben und die Lücken schließen, als noch mehr Lücken anzuhäufen.

Nein, du kannst auch eine fünf in Mathe mit einer drei in einem der anderen Hauptfächer ausgleichen, dann bleibst du auch nicht sitzen

Nein! Du wirst doch in anderen Hauptfächern Ausgleich haben.

Habe ich noch nie was von gehört ,außerdem kannst du deine Noten ja noch verbessern .
Und wenn sonst alle Fächer ok sind solltest du nicht sitzenbleiben.