Kann man mit einen sehr starken Übergewicht und mit Bluthochdruck und mit Diabetes 72 Jahre alt werden?

4 Antworten

Ja, allerdings wenn die Erkrankungen nicht therapiert werden, besteht das Risiko früher zu versterben.

Hypertonie wird mit Medikamenten therapiert > ACE Hemmer, Betablocker, Sartane, Kalziumkanalblocker, eventuell Diuretika.

Adipositas kann mittels der richtigen Ernährung und moderater Bewegung abgebaut werden. Adipositas wird in 4 Stufen differenziert. Stufe 4 > Adipositas permagna ist die schlimmste Form.

Diabetes Mellitus Typ 2 ist therapierbar mittels einer Umstellung der Lebensweise > richtige Ernährung, moderate Bewegung und Abbau von Adipositas. Es gelten die Schulungen in der diabetologischen Schwerpunktpraxis. Reichen diese Maßnahmen nicht aus, gibt man ein orales Antidiabetikum, wie Metformin, ggfs.ist Insulin notwendig.

Ja, kann man..aber ein schönes Leben ist das nicht.

Vermutlich mit einem Pflegedienst und täglich Medigabe und häusliche Pflege, weil man sich in dem Zustand dann nicht mehr selber versorgen kann.

Romantik568
Beitragsersteller

Kann man auch 64 Jahre alt werden?

Ja klar kann man. Es ist nur unwahrscheinlicher.

Wenn Du schon 71 bist, hast Du gute Chancen, sonst wird es schwer.